Montag, 29. Dezember 2008

neues Projekt: DER Kasten

Hier mein Posting vom KT:

Hallo allerseits,
Ich habe einen alten (~90 Jahre) Kasten geerbt und das gute Stück steht nun im Arbeitszimmer und sehnt sich nach Zuwendung. Da ich den Kasten nicht zum Restaurator/Maler schleppen will/kann (4.Stock Altbau), werde ich das wohl übernehmen *werkzeuggürtelumschnall*

Meine Herangehensweise wäre folgende gewesen:
1. Putzen
2. Putzen
3. Holzbretter (Kastenböden) abschleifen und mit einem Öl aus dem Farbenfachgeschäft einlassen [nach einigen Rückmeldungen werde ich das mit dem Öl lassen]

dann gibt es meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:
a) außen so lassen (vielleicht noch irgendwie verschönern - habe schon mit schwedischen Wandtattoos geliebäugelt)
b) Lack außen abschleifen (das will ich eigentlich nicht) und mit Öl einlassen und dann neu lackieren
c) brutal drüberlackieren

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches "Projekt" gehabt?Oder hat jemand andere Tipps/Ideen für mich?Bin für jeden Hinweis dankbar
liebe Grüße
Flora

Keine Kommentare: