Mittwoch, 11. November 2009

Hausschuhe sind (fast) fertig

Nachdem ich von einem Arbeitskollegen 3 alte Tennisbälle gekommen habe, konnte ich endlich die gestrickten Hausschuhe mit der Waschmaschine verfilzen. 40° Pflegeleicht Waschprogramm habe ich gewählt und nach unendlichen knappen 2 Stunden war es dann soweit: ich bekomme einen hysterischen Lachanfall. Pures Glück war nicht der Auslöser sondern blankes Entsetzen.
Wieso sind die nur so klein geworden ?!? Ich kann meine Gefühle kaum artikulieren und überlege schon, welchen Nichten die passende Schuhgröße haben könnten...
Nun mischt sich ein edler Ritter in diese dramatische Szene ein und besiegt den Drachen mit den Worten: "Probier sie doch zu dehnen, das geht sicher."
Wie durch Magie gewinnen die Schuhen an cirka 9 Schuhnummern.
Das Burgfräulein reitet nun (natürlich mit ihren neuen Filzschuhen) mit ihrem Retter in den Sonnenuntergang.

Hier noch ein paar Fotos:
Vor dem Waschen
Nach dem Waschen und schon gedehnt

Angezogen

Und noch einmal von der Seite

Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Latex Beschichtung auf den Sohlen.

1 Kommentar:

Sikagie... hat gesagt…

...na so ein Zufall. Ich habe gestern 5! Paar, die meine Mutter für unsere Family strickt hat, geschumpft ;-) ... nach 2 x 60 grad Wäsche, waren sie klein genug-schon genial, oder?