Donnerstag, 26. November 2009

Perlen für cremetöpfchen123

Was passiert, wenn man Perlen für einen Tausch machen will?
Exakt! Nach der 2.Perle geht das Gas aus *zürn*
Das sind einmal die ersten, die dunklen Punkte ist Vermiculit und gehört natürlich nicht dazu.

Dienstag, 24. November 2009

Mäusefäustlinge Teil 1

Ich probiere mich im Moment etwas im Stricken.
Gestern habe ich meinen ersten Babyfäustling (ohne Daumen) fertiggestellt - es fehlen nur mehr die Mäuseaugen.

Das war das erste Mal, das ich meine eigenen Strickmarker verwendet habe :)

Montag, 23. November 2009

Failblog goes crafty (englisch)

Ich bin ja ein treuer Fan von Failblog und bin umso mehr begeistert von Craftfail.
Ich finde es aber sympathischer, weil die Opfer selber posten und reflektieren, was denn falsch gelaufen ist. Beide Seiten sind in englisch.

Mittwoch, 18. November 2009

Set Jacko

Ohrhaken aus Sterling Silber

Samstag, 14. November 2009

Tausch mit Simone

Simone/sikagie hat für diverse weibliche Familienmitglieder Bommelschals von mir bekommen,
Im Gegenzug ist ein wirklich tolles Nähpaket bei mir angekommen.
Und hier ist auch das Drama: alle ertauschten Sachen sind Weihnachtsgeschenke und eigentlich nicht für mich. Deswegen gibt an dieser Stelle auch kein Foto (der Feind hört ja schließlich mit), sondern erst nach der Bescherung.


Liebe Simone, danke für diesen echt tollen Tausch, die Sachen sind super geworden. Und auch hier: gerne wieder :)

Tausch mit Andrea

Der Chai Sirup von Andrea/ajh ist bei mir angekommen *freu*
Das Quittenbrot gibt es nur mehr am Foto und war sehr lecker und nicht zu süß!


Liebe Andrea, vielen Dank für unseren Tausch, gerne wieder :)

Mittwoch, 11. November 2009

Hausschuhe sind (fast) fertig

Nachdem ich von einem Arbeitskollegen 3 alte Tennisbälle gekommen habe, konnte ich endlich die gestrickten Hausschuhe mit der Waschmaschine verfilzen. 40° Pflegeleicht Waschprogramm habe ich gewählt und nach unendlichen knappen 2 Stunden war es dann soweit: ich bekomme einen hysterischen Lachanfall. Pures Glück war nicht der Auslöser sondern blankes Entsetzen.
Wieso sind die nur so klein geworden ?!? Ich kann meine Gefühle kaum artikulieren und überlege schon, welchen Nichten die passende Schuhgröße haben könnten...
Nun mischt sich ein edler Ritter in diese dramatische Szene ein und besiegt den Drachen mit den Worten: "Probier sie doch zu dehnen, das geht sicher."
Wie durch Magie gewinnen die Schuhen an cirka 9 Schuhnummern.
Das Burgfräulein reitet nun (natürlich mit ihren neuen Filzschuhen) mit ihrem Retter in den Sonnenuntergang.

Hier noch ein paar Fotos:
Vor dem Waschen
Nach dem Waschen und schon gedehnt

Angezogen

Und noch einmal von der Seite

Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Latex Beschichtung auf den Sohlen.

Donnerstag, 5. November 2009

Taschenanhänger für Andrea

Der Taschenanhänger geht (wenn er fertig ist) mit einem Pin mit einer grünen selbstgedrehten Perle an Andrea.

Mittwoch, 4. November 2009

Tausch mit taste_it/Sabine

taste_it/Sabine hat von mir einen Bommelschal in lila bekommen.
Dafür gabs für mich ein Tauschbuch in schönen Frühlingsfarben :D




Vielen lieben Dank, Sabine!

Tausch mit Ute - Weihnachten kann kommen

Ute/chiarmika hat mir 4 Engel/Christkinder für Weihnachten in meinen Wunschfarben gemacht. Und die 2 Herzen zum Aufnähen hat sie mir noch als Dankeschön dazugelegt.
Viiielen lieben Dank. Ich hoffe, dass Schmuckset, das ich für ihre Nichte gemacht habe, gefällt der neuen Besitzerin.



Die Flügel sind total nett befestigt :D



neues Projekt: Hausschuhe

Ich habe mich in neues Terrain gewagt: Stricken.
Und gleich mal vorab, das soll so ausschauen (denke ich zumindestens)! Der Schuh wird nämlich noch in der Waschmaschine verstrickfilzt.